Skip navigation

Dieser Song handelt von einem Wunschtraum, nämlich, wie es im Himmel oben wohl aussieht und wie alles viel besser ist als hier unten auf der Erde.

Man kann, nach diesem Song, alles tun und sagen, was man will, sogar das Fliegen ist möglich, sofern man es versucht.

Ich finde dieses Bild von dem Himmel, in dem alles möglich ist, sehr schön und glaube auch daran, dass es irgendwo besser sein muss als hier. An einem Ort ohne Unterdrückung, Krieg, Katastrophen, Trauer, und allen anderen schlechten Dingen. Ich mag diese Vorstellung, es ist wie ein Traum, in dem alles ganz einfach und nichts unmöglich ist. Ein Traum, in dem man am liebsten für immer verweilen möge, ohne aufzuwachen.

Der Himmel - ein Phänomen

Das Fliegen spielt in diesem Lied eine grundlegende Rolle, es steht für die Freiheit, die sich die meisten Menschen wünschen. Eine Freiheit, die man eben nur im Himmel erreichen kann. Fliegen ist DER Wunsch der Menschheit, schon seit es sie gibt. Warum wohl? vielleicht weil der Himmel der einzige Ort ist, den man nur mit technischen Hilfsmitteln erreichen kann? Vielleicht auch, weil er so unergründlich und weit ist?

Ganz egal, was er für wen bedeutet. Er ist und bleibt ein Phänomen und ein Objekt vieler Träume.

youtube.up in the sky 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: