Skip navigation

Der typische Ohrwurm. Hat man dieses Lied eimal gehört, bekommt man es nie mehr aus dem Kopf heraus. Was (ich persönlich) nicht einmal schlecht finde, denn es gefällt mir sehr gut.

Der Text sagt nicht besonders viel aus; es geht darin hauptsächlich um die Aufforderung, mitzutanzen. Kuduro ist nämlich ein bestimmter Tanzstil aus Angola (Afrika), der durch dieses Lied auch in Europa bekannt wurde (mehr). Alle tanzen zusammen in Reihen  genau die gleichen, einfachen Schritte.

Da die Choreografie sehr einfach ist und sich ständig wiederholt, kann wirklich jede/r mittanzen.

Ich habe selber auch schon Kuduro getanzt, und es ist sehr amüsant. Vor allem wenn viele Leute mitmachen, bekommt man ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, welches man einfach mal erlebt haben muss🙂.

 

 

3 Comments

  1. Auch wenn es nicht unbedingt meinem Musikgeschmack entspricht, war dieses Lied ein Renner. Jeder kannte es und der Tanz ist auch allgemein bekannt. Ein perfektes Partylied. Ich denke der Nachfolger dieser Liedes wird „Ai Se Eu Te Pego – Michel Telo“.

  2. Ganz meine Rede🙂 Ja dieses Lied hat auch einen Tanz und eine Melodie, welche man gut behalten kann. Tönt auch nach einem ziemlichen Renner…🙂

  3. Wie ich dieses Lied liebe <3… =D


Schreibe einen Kommentar

