Skip navigation

Criticize
But all your bullets ricochet
Shoot me down
But I get up

(Aus dem Song)

„Alle Schüsse prallten von mir ab, obwohl ich kritisiert wurde. Du schiesst mich ab, doch ich stehe wieder auf.“

Eine harte Schale sein, von der alles abprallt, nichts und niemanden an sich ranlassen, nur damit die eigenen Gefühle nicht verletzt werden. Damit haben viele Menschen ein Problem. Sie hatten einmal ein schlimmes Erlebnis mit einem Mitmenschen gehabt und grenzen sich nun von anderen ab, damit ihnen nicht noch einmal solche Schmerzen zufügt werden. Dieses Schlimme Erlebnis muss nicht körperlich gewesen sein, eine Beileidigung oder eine Zurückweisung kann genauso gut Ursache sein.

Man wird abgewiesen, bekommt weder Akzeptanz noch allgemeine Beachtung durch das Umfeld. Das kann sehr schmerzhaft sein und ist schwer bis unmöglich zu ignorieren.

Jedoch geht das Leben auch danach weiter, man muss sich nicht verstecken, sondern soll Beleidigungen in einem Ohr rein-, und aus dem anderen Ohr wieder rauslassen. Sagt man. Doch dies ist unglaublich schwierig, denn obwohl man nicht hinhört, bekommt man mit, was andere über einen sagen, und sei es hinter dem Rücken.  Also baut man sich einen Panzer, durch den niemand zu einem durchdringen kann. Jemandem in einer solchen Zeit beizustehen ist sehr schwierig, denn man wird oftmals wieder abgewiesen. Doch man soll nicht aufgeben und es weiter versuchen, denn genau diese Menschen brauchen Akzeptanz, Zuneigung und Verständnis.

Jeder hat mal eine mehr oder  weniger schwierige Zeit; und diese zu überstehen ist hart. Doch wenn man weitermacht und diese Zeit überstanden hat, so kann man später darauf zurückblicken und aus den Erfahrungen vieleicht sogar etwas  lernen.

Meine Grossmutter hat mir einmal gesagt: „Es macht nichts, wenn du in den Dreck fällst. Hauptsache, du stehst wieder auf.“

Für mehr Infos: pro juventute

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: