Skip navigation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(mehr)

 

Tausende von Ausdrücken für etwas, das unglaublich wichtig geworden ist: Geld.

Ohne es hat man es heute ziemlich schwer, wie viele Menschen am eigenen Leibe erleben müssen. Am Existenzminimum oder darunter zu leben, ist sehr hart, und ich wünsche es niemandem. Sich ständig überlegen müssen, wie man die nächste Rechnung bezahlen oder woher man das Geld für die Schulreise auftreiben soll. Fragen, die alle wie weggewischt wären, wenn man einen reichen Mann heiraten würde. So denkt es sich jedenfalls die Frau im Lied.

If I got me a wealthy man
I wouldn’t have to work at all, I’d fool around and have a ball… ganzer Song

(Wenn ich einen reichen Mann kriegen würde
Müsste ich nicht mehr die ganze Zeit arbeiten, ich würde herumtrödeln und mich prima amüsieren …) ganze Übersetzung

Interessante Methode, um an Geld zu kommen.🙂

Es gibt aber auch andere Methoden, armen Menschen in der ganzen Welt zu helfen, und nicht nur, in dem man sich verheiraten lässt. Zum Beispiel gibt es etliche Hilfsorganisationen:

Brot für alle    Caritas

worldvision    jeder Rappen zählt

Glückskette 

Ist es fair, wenn Millionen von Menschen nichts oder wenig zu essen haben, während andere im Geld schwimmen? Nein, ich finde nicht. Desshalb bitte: helft, den Hunger in unserer Welt zu bekämpfen!

One Comment

  1. Diese Hilfsorganisationen sind eine sehr sinnvolle Art, den Menschen in Not zu helfen. In einem gewissen Mass ist es aber auch fair, dass es arme und reiche Menschen gibt. Denn es gibt Menschen die arbeiten sehr hart für ihr Geld und erhalten so halt mehr Lohn als andere. Es kann natürlich sein, dass man in einem nicht allzu fördernden Millieu aufwächst und genau für diese Fälle sind die Hilfsorganisationen da.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: